So viele Male wurde auf meinen Blog geklickt:

E-Water

Freitag, 11. Februar 2011

Winterferien

Liebe Blogger,

jeder von euch, der noch in die Schule geht, weiß, welch tolles und befreiendes Gefühl sich am Ferienanfang einstellt! F E R I E N! 
Das Wort kommt möglicherweise aus dem Französischen von "faire rien" übersetzt "nicht tun, machen".
Außerdem ist Winter. Hier in Deutschland bedeutet das: Kälte, möglicherweise Schnee, Schlitten, Schlittschuh und Ski fahren, Glühwein (für die Kleinen der nicht zu verachtene Kinderpunsch), Waldspaziergänge und so weiter.
Während meine Australische Freundin Renée (Greetings to you!) am Strand in der Hitze brutzelt und schön braun wird, stehe ich auf Schlittschuhen und drehe meine Runden auf der Eisfläche.
Entscheidet selbst, was ihr lieber machen wollt:

Bild aus www.sxc.hu von danyela

Bild aus sxc.hu von Brain-s

Ich glaube, ich wäre auf direktem Wege zu ihr, denn allein sein will ich nicht! Aber natürlich nur, um sie her zu holen! Hihi!

Bis bald! Und jedem schöne Ferien, der welche hat!

Eure Alegria

6 Kommentare:

  1. Haha, I'd rather visit you! I'm sick of the heat! And y'know I've never seen snow before. :(

    ♥ Renee

    AntwortenLöschen
  2. Never seen snow?? You must visit me one time!! And I will visit you!

    AntwortenLöschen
  3. I should, I speak a little German: Lederhosen, Saurkraut, Berlin, Spangleferkel, Jah!

    AntwortenLöschen
  4. Think that's enough! xD But you understand the whole text! Don't you?

    AntwortenLöschen
  5. No haha, I take the lazy way out and translate using Google Translate :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh! And you understand it?? If I put something into google translater most times it is better if I translate it on my own!
    If you want I can give you a little language course! I think this would be very funny! And it may help you!

    AntwortenLöschen