So viele Male wurde auf meinen Blog geklickt:

E-Water

Sonntag, 16. Oktober 2011

Film: Liebe auf den zweiten Blick

Liebe Blogger,     
nach einiger Zeit stelle ich euch wieder einen Film vor:
   
"Liebe auf den zweiten Blick"
   
Kate Walker ist 45 Jahre alt und arbeitet am Flughafen Heathrow, indem sie Passagiere befragt. Passagier für Passagier. Fragebogen für Fragebogen.
Auf der anderen Seite der Welt lebt Harvey Shine. Er komponiert Jingles für Werbespots. Da seine Tochter heiratet, reist der 50-Jährige zur Hochzeit von Amerika nach London.
Harvey ist einer der vielen Menschen, die Kate am Flughafen anspricht, aber er weist sie ab, wie die meisten Angesprochenen.
Die Hochzeit stellt sich für Harvey als ein eher trauriges Ereignis heraus, so dass er wieder nach Hause fliegen will. Er verpasst jedoch seinen Flug und lässt sich missmutig in einer kleinen Flughafenbar nieder.
Dort sitzt auch Kate und langsam entwickelt sich ein angeregtes Gespräch zwischen den beiden.
Harvey hat Zeit, weil der nächste Flug erst am morgigen Tag geht und so begleitet er Kate durch London. Sie erzählen sich von diesem und jenem und lachen zusammen.
Kate überredet Harvey schließlich, zu den Hochzeitsfeierlichkeiten zu gehen. Doch er will dies nur in Kates Begleitung tun.
Es wird ein schöner Abend und nach einer durchgefeierten Nacht sitzen sie am frühen Morgen an einem großen Platz mit Wasserfontänen.
Beide merken, dass sich mehr zwischen ihnen befindet, als nur eine eintägige Freundschaft bis Harvey zurückfliegen muss.
Wie es weitergeht, was aus der Freundschaft wird, das erfahrt ihr vielleicht nie. Vielleicht irgendwann. Vielleicht, wenn ihr mich fragt. Oder einfach den Film anschaut.
   
Meine Einschätzung:
Ein toller Film mit absoluter Spitzenbesetzung.
Emma Thompson als Kate Walker und Dustin Hoffman als Harvey Shine. Total authentisch und echt brillieren sie vor der Kamera und geben dem Film Humor. Aber auch mit viel Feingefühl und Sensibilität spielen sie ihre Charaktere. Man merkt kaum, dass man vorm Fernseher sitzt und nicht mit ihnen auf dem Flughafen steht oder an der Themse entlangläuft.
An vielen Stellen findet man sich selbst wieder und kann einfach mitfühlen.
Das Drehbuch ist außerordentlich gelungen. Ein Mensch mit viel Lebenserfahrung und Können muss es geschrieben und als Film umgesetzt haben.
Lustig, charmant und einfach gekonnt ist dieser wunderbare Film.
   
Schaut ihn euch an!
   
Eure Alegria

Bild: http://h8.abload.de/img/liebe_auf_den_zweiten_e363.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen