Liebe Blogger!
Heute möchte ich Euch den Film "Darf ich bitten" (Originaltitel: "Shall we dance") vorstellen.
Hier die Handlung:
John Clark ist ein Anwalt, der eigentlich alles hat, was er sich wünscht: eine Familie, einen guten Beruf, ein schönes Haus. Jedoch merkt er, dass er in eine tägliche Routine verfallen ist und irgendwie Abwechslung braucht.
Eines Tages sieht er aus dem Zug eine junge Frau, die traurig aus einem Fenster einer Tanzschule schaut. John verlässt den Zug und lässt sich für den Anfängerkurs in "Miss Mitzy's Danceschool" einschreiben. Nach und nach findet er Gefallen am Tanzen und gewinnt neue Freunde. Unter anderen lernt er die Person kennen, die ihn unwissentlich zum Tanzen animiert hat: Paulina ist eine hübsche und talentierte Tanzlehrerin.
Miss Mitzy ist die ältere Tanzlehrerin und Besitzerin der kleinen Tanzschule, sie leitet den Anfängerkurs, der von John, Chic und Byrne besucht wird. Chic ist ein junger etwas zu arroganter Kerl, der viel Wert auf sein Äußeres legt. Byrne heiratet bald, wie er sagt und will davor noch etwas abnehmen.
Und nicht zu vergessen: Bobby. Eine sehr direkte Frau mit meist Figur ungünstigen Kostümen. Sie beherrscht die meisten Tänze und will am Chicago-Tanzwettbewerb teilnehmen.
Da im Anfängerkurs große Fortschritte gemacht werden, schlägt mit Miss Mitzy John als Bobbys Partner vor. Jedoch ist Bobby unzufrieden mit ihm, da er die lateinamerikanischen Tänze mit nicht genug Leidenschaft tanzt.
Wer soll also mit ihr diese Tänze tanzen?
Durch Zufall bemerkt John, dass sein Arbeitskollege Link seit Langem exakt diese Tänze sehr gut tanzt und das mit Hingabe.
Also wird Bobby der Vorschlag unterbreitet, es mal mit Link als Tanzpartner zu versuchen, worauf sie zwar erst streikt, es dann aber doch probiert und merkt, was für ein super Tänzer er ist.
John fühlt sich immer wohler beim Tanzen und bekommt neue Lebensfreude, aber erzählt seiner Familie nichts davon. Doch langsam wird seine Frau Beverly nervös und beauftragt einen Detektiv, der herausfinden soll, warum Johns Hemden abends nach Schweiß riechen und er fröhlicher wirkt als sonst.
Währenddessen üben alle schon fleißig für den anstehenden Tanzwettbewerb.
Meiner Meinung nach ist dieser Film wirklich gelungen! Großes Kino ist, dass die Musik fantastisch zum Geschehen passt. Großes Lob!
Die Starbesetzung tanzt alles selbst und das mit Erfolg: Richard Gere als John Clark, Jennifer Lopez als Paulina, Susan Sarandon als Beverly, Stanley Tucci als Link, Lisa Ann Walter als Bobby und viele mehr!
Der Tanzwettbewerb ist im Film zu sehen.
Dies ist kein Tanzfilm, er beinhaltet es bloß und macht ihn damit besser.
Wirklich zu empfehlen!
Viel Spaß beim Angucken!
Eure Alegria
Fotos aus:
http://www.kino.de/kinofilm/darf-ich-bitten/fotoshow/76172/118863#fotoshowDetail
http://www.kino.de/kinofilm/darf-ich-bitten/fotoshow/76172/118872#fotoshowDetail
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen